|
Eigentlich war es klar: der Einladung nach Herrnhut wird gefolgt! Am Freitag ist ja unser Tag, wo wir immer in Ebersbach in der Halle bäbbeln. Warum nicht dann bis nach Herrnhut fahren und zusammen mit anderen dem runden Leder nach „jagen“ ;-) .
Aber einige von uns haben schon vorher abgesagt. Und zwei Hoffnungsträger haben sich kurz vorher noch krank gemeldet. So musste Achim (61) aktiviert werden und wir fuhren zu viert gen Herrnhut. Dort konnten wir uns mit Jürgen vom Herrnhuter SV verstärken. Das gab uns die Möglichkeit, zu wechseln.
So starteten wir mit wenig Hoffnung in das Turnier gegen Jonsdorf mit einer 0:2 Niederlage. Obwohl da schon etwas mehr für uns drin war. Im zweiten Spiel schoss Jonas uns sogar in Führung. Aber leider glich Herrnhut 2. durch ihren aufgerückten Tormann bei einer Ecke aus. Da fehlte einfach die Zuordnung. Im nächsten Spiel gegen Herrnhut 1. haben wir Dank Hoffi unser Tor sauber halten können. Dafür schoss Jürgen auf der Gegenseite ein Gackeltor. Ein nicht scharf geschossener Ball, welcher eigentlich eine Eingabe werden sollte, rutschte dem Tormann von Herrnhut durch die Hände. Zum letzten Spiel kann man nur noch sagen, wir mussten unserem Durchschnittsalters von 55 Jahren Tribut zollen. Ein schnelles unerwartetes Tor aus spitzen Winkel, brachte uns schnell in Rückstand gegen Oberseifersdorf. Dem schnellen Umkehrspiel der Oberseifersdorfer waren wir nicht mehr gewachsen. So trennten wir uns zum Schluss 0:5.
In der Endabrechnung belegten wir durch das Torverhältnis dann den 5. (letzten) Platz.. So staubten wir wieder die „Praline“ ab und wie es die Tradition in Herrnhut will, bekamen wir einen selbst gebackenen Kuchen (Pflaumenkuchen)! Lichtblick: Jonas wurde zum besten Spieler des Abends gewählt.
Aber den Besuch in Herrnhut haben wir auch diesmal nicht bereut. Die Herrnhuter sind immer wieder exzellente Gastgeber. Danke! |
|