|
Freizeitfußballer Klingewalde |
|
| Startseite :: Aktuell :: Termine :: Der Anfang :: Archiv :: Impressum :: zurück |
|
Der Kampf um die „Praline“ Als traditionell teilnehmende Mannschaft am Seniorenturnier in Herrnhut folgten wir auch dieses Jahr der Einladung und kratzten die letzten verfügbaren 7 Spieler zusammen. Vorher orderten wir noch eine Verstärkung aus Herrnhut. Wie schon im Januar, zog auch diesmal Jürgen aus Herrnhut unser Trikot über. Wirft man einen Blick auf die Annalen unserer Teilnahme am Sommerturnier, zeigt sich folgendes Bild: 2 x 3.Platz 1 x 4.Platz 1 x 5.Platz 1 x 6.Platz Also durchwachsen! Der Kampf um die Platzierungen zwischen Pokal und „Praline“ (der Trostpreis für den Letzten) begann dann für uns mit einem dicken Brocken: FCO Neugersdorf. Noch nicht richtig warm und nicht aufeinander eingespielt, wurde uns sehr schnell die Realität vor Augen geführt. Mit 5:1 mussten wir uns dann geschlagen geben. Da änderte auch nichts der Ehrentreffer von Jule daran. Das 0:1 gegen Herrnhut 1. war dann unnötig. Im Spielverlauf hatten wir die besseren Chancen. Wir nutzten sie nur nicht. Doch stellte kurz vor Schluss eine Torgelegenheit der Herrnhuter alles auf den Kopf. Die nächsten 2 Spiele haben wir uns besser zusammen gefunden und hinten die Null gehalten. Nur einen Schönheitsfehler hatten diese Spiele: Wir schossen kein Tor. Im letzten Spiel mussten wir gegen die stärkere der Herrnhuter Mannschaften ran. Und verloren fast schon erwartungsgemäß mit 0:2. Dann begann das rechnen! Zum Schluss entschieden die geschossenen Tore. Doch mit einem geschossenen Tor kann man halt nicht mehr erwarten. Und die Eigentore zählen halt nur gegen uns. ;-) Aber trotzdem Hut ab vor der Organisation des Turniers. Wir kommen immer wieder gern. Nur wird es von Jahr zu Jahr halt immer schwerer für uns. Doch wenn wir nächstes Jahr wieder eine Mannschaft zusammen bekommen, greifen wir wieder an!!! |